Bewegungsfreiheit und Gesundheit durch Feldenkrais-Methode

Bewegungsfreiheit und Gesundheit durch Feldenkrais-Methode

Bewegungsfreiheit und Gesundheit durch Feldenkrais-Methode

Mär, 13 2024 | 0 Kommentare |

Was ist die Feldenkrais-Methode?

Die Feldenkrais-Methode, benannt nach ihrem Begründer Moshé Feldenkrais, ist eine sanfte, körperliche Übungsweise, die darauf ausgerichtet ist, die Bewegungsfreiheit zu erweitern und das körperliche sowie geistige Wohlbefinden zu verbessern. Es handelt sich nicht einfach nur um eine Serie von Übungen, sondern um eine Lernmethode, die uns beibringt, wie wir uns bewegen und wie wir diese Bewegungen optimieren können. Feldenkrais selbst sagte einmal:

"Wenn du weißt, was du tust, kannst du tun, was du willst."
Diese Philosophie spiegelt sich in jeder Bewegung und jedem Aspekt der Methode wider. Es geht darum, das Bewusstsein für den eigenen Körper zu schärfen, Spannungen abzubauen und die Beweglichkeit zu erhöhen.

Über den Autor

Leonie Schumacher

Leonie Schumacher

Ich bin Leonie Schumacher, eine ausgebildete Massagepraktikerin mit mehr als 5 Jahren Erfahrung in erstklassigen Massage-Salons in Dresden. Ich habe mich auf verschiedene Massage-Techniken spezialisiert und biete maßgeschneiderte Behandlungen für meine Kunden an. Neben meiner Arbeit liebe ich es, über Massage und Wellness zu schreiben und teile meine Erkenntnisse und Erfahrungen gerne auf meinem Blog. Mein Ziel ist es immer, meinen Kunden die bestmögliche Entspannung und Erleichterung zu bieten.

Schreibe einen Kommentar